Gezielte und ansprechende Werbeanzeigen mit Google AdWords. Steigern Sie Ihre Besucherzahlen, Onlineverkäufe oder bewerben Sie Ihr Geschäft lokal und regional mit der Google Werbung AdWords – für mehr Sichtbarkeit und Erfolg.
AdWords ist vergleichbar mit den hervorgehobenen Anzeigen in den Gelben Seiten. Wenn Sie zum Beispiel einen Elektriker suchen, so fällt Ihr Blick zuerst auf die großen, teils bunt gestalteten Anzeigen in der Rubrik. AdWords ist prinzipiell nichts anderes, nur im Internet. Und hier ist der Vorteil: es kostet nichts eine Anzeige zu schalten! Also, erstmal klingt das super, das ist es auch, weil man nur dann bezahlt, wenn ein Kunde auf Ihre Seite klickt. In Neudeutsch heißt das Pay-per-Click oder kurz PPC.
Ein Konto ist schnell erstellt, aber der Erfolg hängt natürlich von den richtigen Keywords ab - die Schlüsselwörter, durch die man Ihr Unternehmen auch findet. Hier ist eine gründliche Recherche erforderlich, damit Ihre Kampagne wirklich erfolgreich wird und nicht im Sande verläuft.
Sie haben jederzeit volle Kostenkontrolle durch das Eingeben eines Budgets. Wenn dieses aufgebraucht ist, können Sie entscheiden, ob und wie viel Sie erneut investieren wollen. Ihre Anzeigenposition wird von Google durch ein Gebotsverfahren platziert. Wenn Sie zum Beispiel bundesweit günstige Smartphones bewerben wollen, kostet ein Klick auf Ihre Homepage ca. € 4,- pro Besucher. lokal und regional höchstens € 0,40. Es ist also wichtig, die Kampagne richtig anzulegen und perfekt auf die Zielgruppe abzustimmen.